Sollte Ihre Patronus-Uhr keinen Notruf auslösen, so prüfen Sie bitte zunächst Folgendes:
- Ist der Akku der Patronus-Uhr ausreichend geladen?
Wie die meisten technischen Geräte, so benötigt auch die Patronus-Uhr Strom, um zu funktionieren. Bitte prüfen Sie daher, ob der Akku der Patronus-Uhr geladen ist und laden Sie diese gegebenenfalls einmal vollständig auf. Klicken Sie hier für Informationen zum Ladevorgang. - Ist die Patronus-Uhr eingeschaltet?
Um einen Notruf auszulösen, muss die Patronus-Uhr geladen und eingeschaltet sein. Bitte prüfen Sie daher, ob die Uhr möglicherweise ausgeschaltet ist und schalten Sie diese ein, indem Sie den Schritten aus der Bedienungsanleitung folgen. - Weist die Patronus-Uhr einen Defekt auf?
Ist die Uhr möglicherweise heruntergefallen, gegen einen scharfen Gegenstand gestoßen oder weist sie einen anderen äußerlich sichtbaren Defekt auf? In diesem Fall kann auch die Software der Uhr in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Lassen Sie die Uhr zur Sicherheit ausgeschaltet und informieren Sie umgehend unseren Kundenservice! - Werden Uhrzeit und Datum korrekt angezeigt?
In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass die Uhr keine Verbindung zur Mobilfunkzentrale aufbauen kann. In diesem Fall werden möglicherweise weder Datum noch Uhrzeit korrekt angezeigt. Sollte dies der Fall sein, führen Sie bitte einen Neustart durch und kontaktieren Sie unseren Kundenservice, falls das Problem danach weiterhin besteht! - Zeigt die Uhr "Notruf ausgelöst" an, ohne eine Verbindung aufzubauen?
In diesem Fall besteht möglicherweise keine Verbindung zum Mobilfunknetz. Sollten Sie Ihre Patronus-Uhr mit dem heimischen WLAN-Netzwerk verbunden haben, versuchen Sie zunächst, ob das Auslösen eines Notrufs bei bestehender WLAN-Verbindung funktioniert. Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, falls das Problem weiterhin besteht!
Sie erreichen unseren Kundenservice telefonisch montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 17:30 Uhr unter der kostenlosen Rufnummer 0800 723 5000. In weniger dringenden Fällen schreiben Sie uns gern auch eine E-Mail an info@patronus-uhr.de.