Als Anbieter eines Hausnotrufsystems ist Patronus rechtlich dazu verpflichtet, mindestens einen Notfallkontakt bei der Einrichtung der Patronus-Uhr aufzunehmen. Darüber hinaus haben Sie bei Patronus die Möglichkeit, bis zu drei weitere Notfallkontakte zu hinterlegen. In diesem Zusammenhang kann es durchaus sinnvoll sein, festzulegen, in welcher Reihenfolge die Personen kontaktiert werden sollen. So stellen Sie sicher, dass die wichtigsten Menschen in Ihrem Leben sofort Bescheid wissen.
Hinweis: Angehörige und sonstige Pflegepersonen können zudem für die Nutzung der Patronus-App freigeschaltet werden. Dank dieser behalten sie nicht nur den aktuellen Tragestatus im Blick und werden bei einem Notfall direkt alarmiert, sie können auch direkt auf der Patronus-Uhr anrufen und sich so selbst nach dem Wohlergehen erkundigen. Nutzerinnen und Nutzer der App müssen dabei kein Notfallkontakt (oder andersherum) sein. Sie können also - neben den bis zu vier Notfallkontakten - weitere Menschen zur Nutzung der App und Verbindung mit der Patronus-Uhr einladen.