Die Patronus-Uhr besitzt eine integrierte SIM-Karte sowie Lautsprecher und ein Mikrofon. Auf diese Weise ist es möglich, deutschlandweit per Knopfdruck einen Notruf abzusetzen. Anschließend können Sie über die Uhr direkt mit der Notrufzentrale sprechen. Das medizinisch geschulte Fachpersonal schätzt die Lage sekundenschnell ein und informiert im Ernstfall den nächstgelegenen Rettungsdienst und/oder die angegebenen Notfallkontakte.
Ein besonderer Vorteil:
Wichtige Informationen zu Ihnen und Ihrer Person, wie beispielsweise Gesundheitsdaten, Vorerkrankungen, eine Medikamentenliste etc., werden bereits im Vorfeld bei der Patronus-Notrufzentrale hinterlegt. So wissen die eintreffenden Einsatzkräfte direkt, worauf sie achten müssen – und Sie erhalten die optimale Versorgung!
Hinweis: Bei der Auswahl der SIM-Karte nutzen wir basierend auf Ihrem Wohnort aktuellste Netzabdeckungskarten, um den bestmöglichen Mobilfunkanbieter zu finden. Leider gibt es in Deutschland immer noch Gebiete mit schwachem bis nicht vorhandenem Netzwerksignal („Funklöcher“), die das Absetzen eines Notrufs unter Umständen erschweren oder verhindern können.
Auf die Abdeckung des Mobilfunknetzes hat Patronus keinen Einfluss. Wir empfehlen Ihnen jedoch die zusätzliche Verbindung der Patronus-Uhr zu Ihrem heimischen WLAN-Netzwerk. So können Sie die Verbindungsqualität der Patronus-Uhr in den eigenen vier Wänden deutlich erhöhen und Ihre Sicherheit hier erhöhen. Klicken Sie hier, um mehr über die WLAN-Funktion der Patronus-Uhr zu erfahren.