Nein, Patronus greift nur bei der Hardware auf bewährte Hersteller wie Samsung zurück, die ein Garant für hohe Qualität und modernste Technologie sind. Die Software im Inneren der Uhr selbst wurde jedoch speziell von Patronus entwickelt und auf die Bedürfnisse älterer Menschen abgestimmt.
In Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Seniorinnen und Senioren in Deutschland ist es uns somit gelungen, ein innovatives Hausnotrufsystem zu entwickeln, welches so unkompliziert wie möglich gehalten wurde. So können die Nutzerinnen und Nutzer in der Grundfunktion den Akkustatus, die Uhrzeit sowie das aktuelle Datum sehen und mit einem doppelten Klick am Rand der Uhr im Ernstfall einen Notruf auslösen.
Um den Alltag unserer Kundinnen und Kunden zu verbessern und die Sicherheit zu maximieren, haben wir die Patronus-Uhr zudem um die Patronus-App erweitert. Dank dieser können Angehörige und/oder andere Pflegepersonen jederzeit den Tragestatus überprüfen, im Falle eines ausgelösten Notrufs sofort informiert werden oder den Akkustand einsehen. Doch nicht nur das: Auch Telefongespräche über die Uhr sind möglich – natürlich mit vollem Fokus auf eine einfache Bedienbarkeit für Seniorinnen und Senioren.