Um von der Treueprämie profitieren zu können, müssen drei Bedingungen erfüllt sein:
- Die eingeladene Person (Freund) folgt Ihrem persönlichen Link, entscheidet sich für die Nutzung der Patronus-Uhr und schließt zu diesem Zweck einen Vertrag mit Patronus ab, der nicht innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist widerrufen wird.
- Der Freund nutzt die Patronus-Uhr nach Ablauf der 14-tägigen kostenlosen Testphase weiter und entrichtet das fällige Nutzungsentgelt an Patronus.
- Der Freund besitzt keinen Pflegegrad und beantragt entsprechend auch keine anteilige Kostenübernahme nach § 40 Abs. 1 Satz 1 SGB XI bei seiner Pflegekasse.
Bitte beachten Sie: Besitzt der Freund einen Pflegegrad und beantragt er nach § 40 Abs. 1 Satz 1 SGB XI eine anteilige Kostenübernahme, dürfen wir aus gesetzlichen Gründen leider keine Treueprämie an Sie auszahlen. Stattdessen spenden wir die Treueprämie für einen wohltätigen Zweck.
Wichtig: Patronus benötigt in der Regel 4-6 Wochen, um zu prüfen, ob die oben genannten Bedingungen erfüllt werden. In Einzelfällen kann dies jedoch auch längere Zeit in Anspruch nehmen – wir bitten Sie um Geduld. Den aktuellen Status können Sie jederzeit in Ihrem persönlichen Portal einsehen, indem Sie einem der per E-Mail erhaltenen Links folgen.
Hinweis: Derzeit nehmen wir eine Überarbeitung am Patronus-Treueprogramm vor, um dieses zukünftig noch einfacher zu gestalten. Das aktuelle Programm läuft zum 1.12.2023 aus. Bestandskunden mit Einladungen im Status "Ausstehend" erhalten eine Übergangszeit zur Auszahlung etwaiger Prämien. Neukunden werden ab dem 11.10.2023 nicht mehr zum aktuellen Programm eingeladen und zu einem späteren Zeitpunkt über das neue Programm informiert. Weitere Informationen folgen zu gegebener Zeit per E-Mail oder Brief.