Ja, anders als bei vielen klassischen Hausnotrufsystemen haben Sie bei Patronus die Möglichkeit, die Uhr 14 Tage kostenlos und risikofrei zu testen. Die Funktion der Patronus-Uhr ist während der Testphase nicht eingeschränkt. Sie können sie also ganz normal im Alltag ausprobieren und im Ernstfall einen Notruf auslösen.
Möchten Sie die Uhr behalten und Ihr Leben so sicherer gestalten, müssen Sie nichts weiter tun: Sie können diese gegen ein monatliches, jährliches oder zweijährliches Nutzungsentgelt weiternutzen. Nach Ende der Testphase wird das Nutzungsentgelt automatisch vom zuvor angegebenen Zahlungsmittel abgebucht.
Sollten Sie sich gegen die Patronus-Uhr entscheiden, können Sie diese kostenfrei an uns zurücksenden. Fragen Sie in diesem Fall einfach ein Retouren-Etikett bzw. den entsprechenden QR-Code bei unserem Kundenservice an. Anschließend müssen Sie die Uhr ordnungsgemäß verpacken, einen kurzen Zweizeiler zur Kündigung bzw. den Widerruf hinzufügen und das Paket verschicken. Weitere Informationen zum genauen Ablauf einer Retoure erhalten Sie zu gegebener Zeit per E-Mail.
Wichtig: Sollten Sie sich gegen eine Weiternutzung der Patronus-Uhr nach dem Ende der Testphase entscheiden, so teilen Sie uns dies bitte noch innerhalb der Testphase per E-Mail oder telefonisch mit. Andernfalls kann es zu einer automatischen Verlängerung Ihres Vertrages und damit einer Abbuchung des fälligen Nutzungsentgelts kommen.